Zum Inhalt springen

Mensch Franz, gute Reise!

Am vergangenen Freitag fand in der Allianz Arena in München eine emotionale Trauerfeier für den am 07. Januar im Alter von 78 Jahren verstorbenen Franz Beckenbauer statt. Franz Beckenbauer, aufgewachsen im Münchner Stadtteil Giesing, war Lebensmitglied bei den Löwen, seine Heimat lag aber beim FC Bayern München, mit dem er große sportliche Erfolge feiern konnte. Für die deutsche Nationalmannschaft war Franz Beckenbauer als Spieler und Trainer bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich. In den USA spielte er Ende der 70er Jahre zusammen mit Pelé für Cosmos New York. Seine aktive Laufbahn ließ er in der Saison 1981/82 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft beim Hamburger SV ausklingen.

Egal ob „BLAU“ oder „ROT“, ob „Ober- oder Untergiesing“, der „Kaiser“ war wie auch der „Bomber der Nation“, Gerd Müller und Uwe Seeler es gewesen sind, einer von uns, ein großartiger Spieler und Trainer und vor allem ein Mensch!

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Habe die Ehre „Kaiser“, danke für ALLES und vergelt‘s Gott?

Hannes Schencking & Gerhard Kötting

LFC „Leo Westfalia“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.